Mann fährt Mädchen (11) in Neunkirchen an und zeigt ihr den Stinkefinger

Die Polizei Neunkirchen sucht Zeugen eines Unfalls am Neujahrstag in Neunkirchen. Dabei war eine Elfjährige verletzt worden.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall in Neunkirchen ist am Mittwoch (1. Januar 2020) ein elfjähriges Mädchen verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizeiinspektion Neunkirchen hervorgeht, hatte das Kind gegen 17.45 Uhr die Steinwaldstraße auf dem Fußgängerüberweg in Höhe der Bushaltestelle Scheib überquert.

Hier wurde es von einem Auto erfasst. Dabei soll es sich um ein großes, schwarzes Fahrzeug gehandelt haben, das mit einem Fahrer und dessen Beifahrerin besetzt war.

Unfallopfer den „Stinkefinger“ gezeigt

Bei dem Unfall erlitt das Mädchen Prellungen an Arm und Bein. Ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, fuhr der Fahrer zunächst  in Richtung Zweibrücker Straße davon. Nach kurzer Zeit kehrte er zurück – anstatt jedoch dem  verletzten Mädchen zu helfen, zeigte der Fahrer ihm den ausgestreckten Mittelfinger und machte sich aus dem Staub. Die Elfjährige konnte trotz ihrer Verletzungen selbstständig zu Fuß nach Hause laufen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls: Wer Hinweise zu Fahrzeug, Fahrer oder Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen, 02.01.2020