Mann mit Messer bedroht Hundehalter und Autofahrer in Losheim

Mit einem Messer hat ein betrunkener 43-Jähriger in Losheim am See Autofahrer und einen Hundehalter bedroht. Als die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen wollte, attackierte er die Beamten.

Ein 43-jähriger Mann hat am Montag (30. März 2020) in Losheim am See mehrere Autofahrer und einen Hundehalter mit einem Messer bedroht. Das berichtet die Polizei.

Der Losheimer war demnach gegen 18.00 Uhr in der Hochwaldstraße unterwegs, wo er ständig mit seinem Messer (Klingenlänge zehn Zentimeter) herumgefuchtelt und jeden beleidigt habe, der ihm in den Weg kam. Unter den Opfern ist auch ein 51-Jähriger, der mit seinem Hund Gassi ging.

Nachdem die Polizei alarmiert wurde, beleidigte der 43-jährige, stark betrunkene Mann die Einsatzkräfte zunächst aufs Übelste. Zudem schlug er mit Fäusten nach den Beamten. Dem Mann, der in der Vergangenheit schon polizeilich in Erscheinung getreten war, konnte schließlich von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Verletzt wurden die Beamten nicht.

Den 43-Jährigen erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 31.03.2020