Mann randaliert in Elversberg und will Polizisten angreifen

Die Polizei hat in Elversberg einen 22-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte zuvor randaliert und versucht, einen Beamten anzugreifen. Es stellte sich heraus: Der Delinquent war mit zwei Haftbefehlen gesucht worden.
Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk.

Für Randale hat in der Nacht auf Sonntag (4. August) ein 22-Jähriger in Elversberg gesorgt. Nach Angaben der Polizei hatten zunächst mehrere Anrufer eine Schlägerei in der Straße Im Großenbruch gemeldet. Beamte trafen dort auf den 22-Jährigen, der zuvor offenbar an mehreren Schlägereien beteiligt gewesen war und geparkte Fahrzeuge beschädigt hatte.

Dabei verletzte er sich augenscheinlich und blutete aus mehreren Schürfwunden am Kopf und an den Beinen. Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann hochgradig aggressiv, so die Beamten. Er beleidigte die Polizisten durchgehend, ging schließlich mit erhobenen Fäusten auf einen Beamten zu und versuchte, diesen zu schlagen. Der Delinquent konnte noch rechtzeitig überwältigt festgenommen werden.

Bei dem Randalierer handelt es sich um einen Mann ohne festen Wohnsitz. Er wurde aufgrund zweier Haftbefehle gesucht. Die Polizei leitete unter anderem Verfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ein. Wegen seiner Haftbefehle wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler gebracht.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Neunkirchen, 04.08.19