Mann randaliert in St. Wendeler Disco und verletzt vier Polizisten

Die Polizei hat einen 25-Jährigen aus Birkenfeld nach einer durchzechten Nacht in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte zuvor in einer Disco in St. Wendel so randaliert, dass Beamte einschreiten mussten. Dabei wurden vier von ihnen verletzt.
Symbolfoto. Bild: Pexels/CC0-Lizenz
Symbolfoto. Bild: Pexels/CC0-Lizenz
Symbolfoto. Bild: Pexels/CC0-Lizenz
Symbolfoto. Bild: Pexels/CC0-Lizenz

Ein 25-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen (28. Juli) in St. Wendel die Polizei auf Trab gehalten. Wie aus einem Bericht der Beamten hervorgeht, war der Mann aus Birkenfeld zuvor wegen seines aggressiven Verhaltens aus einer Diskothek geworfen worden. Er soll dort randaliert und Musikboxen beschädigt haben.

Da sich der Mann, der sich in Begleitung von Freunden und Bekannten befand, nicht beruhigen wollte, musste die Polizei einschreiten. Jegliche Versuche der Beamten, ihn zu beruhigen, blieben erfolglos. Auch die Begleiter des Mannes verhielten sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv.

Schließlich eskalierte die Situation derart, dass beim Versuch, den jungen Mann zur Ausnüchterung zu bringen, vier Polizeibeamte verletzt wurden. Nach Entnahme einer Blutprobe musste der Mann dann noch einige Stunden bis zu seiner Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei verbringen. Ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion St. Wendel, 28.07.19