Mann schlägt Schlafzimmerfenster in Wadern ein – Bewohner verletzt

In der Innenstadt von Wadern hat am Samstagabend (20. November 2021) ein Mann mehrere Fenster mit einem Baseballschläger eingeschlagen. Hinter einer der Scheiben schlief jedoch ein Bewohner. Dieser wurde von den Splittern verletzt.
Ein Mann hat in Wadern mehrere Scheiben eingeschlagen und dabei einen 20-Jährigen verletzt. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa-Bildfunk
Ein Mann hat in Wadern mehrere Scheiben eingeschlagen und dabei einen 20-Jährigen verletzt. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa-Bildfunk

Die Vorfälle ereigneten sich gegen 22:10 Uhr in der Innenstadt von Wadern. Zunächst schlug der Mann an einem mehrgeschossigen Haus in der Poststraße ein Fenster im Erdgeschoss ein. Hinter der doppelt verglasten Scheibe schlief zu diesem Zeitpunkt allerdings ein 20-Jähriger mit dem Kopf in Fensternähe.

Die umherfliegenden Splitter trafen ihn, wodurch er sich Schnittverletzungen an der Hand zuzog. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mitbewohner gab an, dass das Geräusch ihn geweckt habe. Daraufhin habe er eine dunkel gekleidete Person mit einem Baseballschläger habe weglaufen sehen. Sie sei in Richtung Bahnhof „Im Brühl“ geflüchtet.

Ein anderer Zeuge erklärte, er habe nur wenige Minuten später aus dieser Straße einen lauten Knall vernommen. Es habe geklungen, als sei eine Scheibe eingeschlagen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Vermutung zutraf. An einem Discount-Markt war im Eingangsbereich ein Glaselement beschädigt worden. Im Verlauf ergab sich ein Verdacht gegen einen 17-jährigen Jugendlichen aus Wadern, allerdings laufen die Ermittlungen noch.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland, Telefon 06871 90010.

Verwendete Quellen:
– Polizeiinspektion Nordsaarland