Masken für einen guten Zweck – Aktionsgemeinschaft Saar erhält über 1.600 Euro

Unter dem Motto "Distanz mit Herz" hat der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern Masken verkauft. Die Erlöse kommen der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft (PÄDSAK) zugute.

1.644 Euro für guten Zweck

Der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern hat nach eigenen Angaben im Rahmen der Aktion „Distanz mit Herz“ Masken verkauft. Dabei seien 644 Euro zusammengekommen; weitere 1.000 Euro habe das Unternehmen draufgelegt. Kürzlich fand die Übergabe des Schecks an die Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft statt, teilte der Stadtwerke-Konzern mit.

Peter Edlinger, Saarbahn-Chef und Stadtwerke-Geschäftsführer, sagte dazu: „In Zeiten von Corona müssen wir Abstand halten. Mit der Masken-Aktion ‚Distanz mit Herz‘ wollten wir Abstand überbrücken und den Menschen helfen, die unsere Unterstützung brauchen„. Jede verkaufte Maske habe dazu beigetragen.

Hintergrund

Nach Angaben der PÄDSAK entstand der Verein 1971 aus einer Bürgerinitiative gegen soziale Missstände in Saarbrücken. „Längst ist daraus ein freier Träger für Gemeinwesenarbeit geworden. Das Tätigkeitsfeld der PÄDSAK ist der Stadtteil Wackenberg in Saarbrücken/St. Arnual“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Stadtwerke Saarbrücken, 15.01.2021