Mehrere Kilo Gras, Schusswaffen und mehr: Homburger Schmuggler (52) gefasst

Über mehrere Monate hinweg ermittelten die Beamten gegen den 52-Jährigen.
Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa-Bildfunk
Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa-Bildfunk
Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa-Bildfunk
Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa-Bildfunk

Der Mann war den Fahndern des Dezernats für Rauschgiftkriminalität nicht unbekannt, sie observierten ihn über mehrere Monate. Der Grund: Ihm wird Schmuggel und Handel mit Rauschgift in nicht geringen Mengen vorgeworfen.

So wurde er geschnappt
Der 52-Jährige fuhr mit seinem Wohnwagen zu einer angeblichen Urlaubsreise nach Spanien. Dort versteckte er mehrere Kilo Marihuana in dem Wohnmobil. Sein Trick: Als angebliches Unfallfahrzeug ließ er den Wohnwagen durch einen Pannendienst nach Deutschland bringen. Er selbst reiste ohne das Gespann zurück.

Als er am Dienstag (28. November 2017) seinen Wohnwagen mit dem Marihuana abholen wollte, warteten die Fahnder bereits auf ihn. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei weitere Betäubungsmittel sowie mehr als 30 scharfe Schusswaffen und über 1.000 Schuss Munition.

Am Mittwoch wurde er dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die JVA Saarbrücken gebracht.