Mehrfach überschlagen: 24-jähriger Oberthaler sturzbetrunken am Steuer

Schwer verletzt musste ein 24-Jähriger ins Homburger Krankenhaus gebracht werden.
So sah die Unfallstelle aus. Foto: Dirk Schäfer / Dirk Schäfer / Feuerwehr
So sah die Unfallstelle aus. Foto: Dirk Schäfer / Dirk Schäfer / Feuerwehr
So sah die Unfallstelle aus. Foto: Dirk Schäfer / Dirk Schäfer / Feuerwehr
So sah die Unfallstelle aus. Foto: Dirk Schäfer / Dirk Schäfer / Feuerwehr

Das ist passiert
Mit seinem Auto hat sich in der Nacht auf Sonntag (8. Oktober) ein 24-Jähriger aus der Gemeinde Oberthal mehrfach überschlagen. Ein Taxifahrer hatte den Unfall auf der Landstraße 133 zwischen Winterbach und Bliesen bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Der Golf war auf dem Dach im Straßengraben liegen geblieben. Die St. Wendeler Polizei geht davon aus, dass der Wagen viel zu schnell war und der Fahrer die Straßen- und Witterungsverhältnisse missachtete.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatte sich der Fahrer bereits aus seinem Wagen befreit. Da es vor Ort widersprüchliche Meldungen über die Anzahl der im Wagen befindlichen Personen gab, suchte die Feuerwehr die Umgebung auf eventuell weitere Verletzte ab. Dabei wurde niemand gefunden. Der junge Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Homburg gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Zudem waren die Reifenprofile an dem Unfallfahrzeug kaum erkennbar, so die Polizei. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutprobe entnommen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Melanie Mai).