Messer-Überfall in Saarbrücken: Wer kennt diesen Mann?

Zusammen mit zwei anderen Tätern soll ein jetzt von der Polizei öffentlich gesuchter Täter einen 22-Jährigen in der Innenstadt von Saarbrücken überfallen haben.
Wer kennt diesen Mann? Bild: Polizei.
Wer kennt diesen Mann? Bild: Polizei.
Wer kennt diesen Mann? Bild: Polizei.
Wer kennt diesen Mann? Bild: Polizei.

Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Mann. Er soll bereits am 2. April zusammen mit zwei weiteren Unbekannten einen 22-jährigen Homburger in der Saarbrücker Innenstadt überfallen haben.

Die Beamten beschreiben die Tat so: Das spätere Opfer verließ gegen 4.30 Uhr eine Discothek und wurde von den drei Männern angesprochen und in ein zunächst freundliches Gespräch verwickelt.

In der nahe gelegenen Sulzbachstraße soll dann einer der Täter sein Butterflymesser hervorgeholt und es dem Geschädigten vor den Bauch gehalten haben. Dabei habe er die Herausgabe des Handys und des Geldbeutels des 22-Jährigen gefordert.

Der Geschädigte sollte danach in einem am Fahrbahnrand geparkten, dunklen Pkw einsteigen. Nach einer kurzen Fahrt durch die Innenstadt konnte das Opfer das Auto wieder wohlbehalten verlassen.

Der Täter mit Messer wird wie folgt beschrieben:
– circa 23 bis 25 Jahre alt
– circa 185 Zentimeter groß
– circa 80 Kilogramm schwer
– sauber rasierter Bart
– dunkle Haare, an den Seiten kurz rasiert

Zu den Mittätern liegen derzeit keine detaillierten Personenbeschreibungen vor, so die Polizei.

Wer kennt den Unbekannten? Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann, Tel. (0681)9321230, oder jede andere Polizeidienststelle.