Messerstecherei in Saarbrücken: 18-Jähriger am Hals verletzt

Ein 18-Jähriger ist bei einer Messerstecherei an der Saarbrücker Johanneskirche verletzt worden. Zuvor hatte es dort Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen gegeben.
Das Opfer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: BeckerBredel
Das Opfer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: BeckerBredel
Das Opfer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: BeckerBredel
Das Opfer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: BeckerBredel

Bei einer Auseinandersetzung mehrerer Beteiligter ist am Freitagabend (13. März 2020) in Saarbrücken ein 18-Jähriger mit einem Messer am Hals verletzt worden. Gegen 21.30 Uhr sei es an der Johanniskirche zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen gekommen, teilte die Polizei mit.

Infolgedessen habe der unbekannte Täter ein Messer gezückt und den 18-Jährigen leicht verletzt. Anschließend flüchtete er.

Das Opfer wurde nach kurzer Behandlung aus dem Winterberg-Krankenhaus entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatort ist videoüberwacht, so die Beamten.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 14.03.2020