Mit drei Promille am Steuer: Fahrer bei Unfall in Neunkirchen verletzt

Am gestrigen Samstag (29. Juli 2023) kam es in Neunkirchen zu einem Unfall, bei dem der stark alkoholisierte mutmaßliche Fahrer verletzt wurde. In dem Wagen befanden sich auch eine Frau und ein Kleinkind.
Der Fahrer war bei dem Unfall in Neunkirchen wohl stark alkoholisiert. Foto: Brandon Lee Posse
Der Fahrer war bei dem Unfall in Neunkirchen wohl stark alkoholisiert. Foto: Brandon Lee Posse

Der Unfall ereignete sich gegen 22:00 Uhr in der Gustav-Regler-Straße, im Einfahrtsbereich zum Parkhaus Süd des Saarpark-Centers in Neunkirchen. Der 42-jährige mutmaßliche Fahrer aus Neunkirchen war aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte er zunächst mit einem erhöhten Bordstein und einem Straßenschild. Schließlich fuhr er in einen dünnen Baum, woraufhin das Auto auf die Fahrerseite kippte.

Neben dem Fahrer hatten sich auch eine Frau und ein Kleinkind in dem Wagen befunden. Ersthelfende bargen die drei Insassen aus dem Fahrzeug. Sie wurden zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Jedoch hatte nur der Fahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand leichte Verletzungen erlitten. Am Auto dagegen war ein Totalschaden entstanden.

Der 42-Jährige führte einen freiwilligen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von knapp über 3 Promille durch. Die Polizei leitete ein Strafverfahren mit dem Anfangsverdacht des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Zeugen, die den Unfall und die Beteiligten gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Neunkirchen, 06821-2030, zu melden.