Mit Messer bedroht und Reizgas versprüht: Unbekannter überfällt Laden in Saarbrücken

In Alt-Saarbrücken kam es am gestrigen Samstag (19. Dezember 2020) zu einem Raub auf einen Tabakladen. Eine Mitarbeiterin wurde dabei leicht verletzt.

Ein unbekannter Mann betrat gegen 19:00 den Tabakladen in der Metzer Straße in Alt-Saarbrücken. Er trat zu der Angestellten hinter den Verkaufstresen und zog ein Messer hervor.

Während er die Verkäuferin damit bedrohte, entnahm der Unbekannte aus der Kasse Bargeld und Rubbellose vom Verkaufstisch. Daraufhin verließ der Räuber das Ladenlokal. Dabei versprühte er jedoch Reizgas, wodurch die Mitarbeiterin leicht verletzt wurde. Die genaue Schadenshöhe des Ladens steht noch nicht fest.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Täter mit einem blauen Pkw in Richtung Frankreich geflüchtet sein. Er sei etwa 1,80 m groß und habe eine Maske sowie dunkle Kleidung getragen.

Personen, die Angaben zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0681-9321233 mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in Verbindung zu setzen.