Möglicher Übergriff in Bischmisheim: Fahrzeuginsasse packt Kind

In Bischmisheim ist es möglicherweise zu einem Übergriff auf Kinder gekommen. Die Sachlage sei laut Polizei jedoch noch völlig unklar. Das war vorgefallen:
Der Unbekannte packt das Kind aus einem Fahrzeug heraus am T-Shirt. Symbolfoto: Pexels
Der Unbekannte packt das Kind aus einem Fahrzeug heraus am T-Shirt. Symbolfoto: Pexels

Am vergangenen Freitag (17. Juni 2022) saßen zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren im Bereich der Einmündung der Brebacher Straße und „Auf Gierspel“ am Straßenrand. Im Laufe des Tages hielt ein Fahrzeug – vermutlich mit SB-Kennzeichen – vor den Kindern an. Einer der beiden Insassen habe daraufhin eines der Kinder aus dem Fahrzeug heraus am T-Shirt gepackt. Die beiden Kinder und auch der Pkw entfernten sich im Anschluss von der Örtlichkeit, so die Polizei.

Die beiden Insassen sollen männlich und zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen weißen Kastenwagen. Auf diesem soll ein rotes oder schwarzes Graffiti angebracht gewesen sein, das den Buchstaben „K“ enthält. Laut Polizei sei der Sachverhalt noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 9321-233 zu melden.