Motorradfahrer (53) nach Überholmanöver zwischen Alsweiler und Winterbach schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 53 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der B269 zwischen Alsweiler und Winterbach erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. So schilderte die Polizei den Unfall:
Laut Polizei kamen der Fahrer sowie das Zweirad "in einem Feld zum Liegen". Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Thomas Warnack
Laut Polizei kamen der Fahrer sowie das Zweirad "in einem Feld zum Liegen". Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Thomas Warnack

Am Sonntagnachmittag (20. Juni 2021) war ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der „Alsweiler Heide“ in Richtung Winterbach unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, befuhr zu der Zeit ein Traktor vor dem Biker dieselbe Strecke.

Überholmanöver

„An einer geeigneten Stelle versuchte der Motorradfahrer den Traktor zu überholen und verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine und geriet nach links von der Fahrbahn ab“, so die Polizei. In der Folge überschlugen sich der Fahrer sowie das Zweirad mehrmals „und kamen in einem Feld zum Liegen“.

Schwere Verletzungen

Den Angaben zufolge erlitt der 53-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, hieß es. „Eine Kollision mit dem Traktor hat es offenbar nicht gegeben“. Gleich mehrere Zeug:innen hätten den Unfall beobachtet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 22.06.2021