Motoryacht kracht in Saarbrücken gegen Alte Brücke

Eine Motoryacht musste von Einsatzkräften an der Alten Brücke in Saarbrücken geborgen werden. Das Boot war abgetrieben und an die Brücke gedrückt worden.
Das Boot wurde am Freitagabend in Saarbrücken an die Alte Brücke gedrückt. Foto: BeckerBredel.
Das Boot wurde am Freitagabend in Saarbrücken an die Alte Brücke gedrückt. Foto: BeckerBredel.
Das Boot wurde am Freitagabend in Saarbrücken an die Alte Brücke gedrückt. Foto: BeckerBredel.
Das Boot wurde am Freitagabend in Saarbrücken an die Alte Brücke gedrückt. Foto: BeckerBredel.

Ein Boot auf Abwegen hat am Freitagabend (15. März) Feuerwehr und Polizei in Saarbrücken auf Trab gehalten. Auf der Saar war eine Motoryacht bei einem Wendemanöver abgetrieben worden. Dabei wurde das Boot gegen die Pfeiler der Alten Brücke gedrückt, teilt die Feuerwehr mit.

Weil die Yacht nun im 90 Grad-Winkel zur Strömung an den Pfeilern lag, konnten die beiden Schiffsinsassen sie nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Die alarmierten Einsatzkräfte, darunter das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Saarbrücken, zogen das Schiff dann mit einem langen Schiffstau von der Brücke weg und befreiten es. Das Boot wurde bei dem Vorfall beschädigt. Der Einsatz war gegen 24.00 Uhr beendet.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Feuerwehr Saarbrücken, 16.03.19
• Tweet der Polizei Saarland, 15.03.19
• eigene Recherche