Mysteriöse Brände in Neunkirchen und Saarbrücken beschäftigen Polizei

Zwei Brände haben in der Nacht die Feuerwehren in Saarbrücken und Neunkirchen auf Trab gehalten. Die Umstände sind sich äußerst ähnlich.
In diesem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen kam es zum ersten Einsatz der Feuerwehr. Foto: Brandon Lee Posse
In diesem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen kam es zum ersten Einsatz der Feuerwehr. Foto: Brandon Lee Posse
In diesem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen kam es zum ersten Einsatz der Feuerwehr. Foto: Brandon Lee Posse
In diesem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen kam es zum ersten Einsatz der Feuerwehr. Foto: Brandon Lee Posse

Zu zwei Bränden mussten Feuerwehren aus Neunkirchen und Saarbrücken in der Nacht auf Freitag (6. April) ausrücken. Die Feuer waren sich dabei von den Umständen her sehr ähnlich.

Zunächst kam es in der Marienstraße in Neunkirchen zu einem Brand in einem Wohnhaus. In einem Friseursalon, der sich im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses befindet, war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte aus, evakuierte 20 Bewohner und löschte den Brand. Später zeigte sich: An mehreren Stellen war Brand gelegt worden. Offenbar war außerdem vorher in das Erdgeschoss eingebrochen worden.

Eine Stunde später ergab sich in der Lebacher Straße in Saarbrücken ein ähnliches Szenario. Auch hier brannte es in einem Mehrfamilienhaus mit Ladenlokal im Erdgeschoss. Ebenso mussten die Bewohner evakuiert werden, mehrere Brandstellen waren (wie zuvor in Neunkirchen) vorhanden. Darüber hinaus wurde auch hier zuvor eingebrochen. Die Polizei ermittelt.