Nach Bombendrohung am Saarbrücker Flughafen: Ermittlungen laufen

Nach der Bombendrohung am Saarbrücker Flughafen ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Polizei will aber nicht mitteilen, ob der Täter schon gefasst ist.
Am Flughafen hat es am Wochenende einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Am Flughafen hat es am Wochenende einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Am Flughafen hat es am Wochenende einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Am Flughafen hat es am Wochenende einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Nachdem ein anonymer Anrufer einen größeren Polizeieinsatz am Flughafen Saarbrücken ausgelöst hat, dauern die Ermittlungen an. Es sei ein Ermittlungsverfahren gegen den Anrufer eröffnet worden, sagte ein Polizeisprecher am heutigen Montag (28. Juni 2021). Weitere Hintergründe, etwa ob der Anrufer bereits gefasst ist, konnte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht nennen.

Bombendrohung am Saarbrücker Flughafen

In der Nacht zum Samstag waren Teile des Flughafens abgesperrt worden. Der Anrufer hatte von einer Bombendrohung und einer bewaffneten Person gesprochen. Nachdem festgestellt worden war, dass es keine Bombe gab und keine Gefahr bestand, wurde der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet. Zu Beeinträchtigungen des Flugverkehrs oder zu Ausfällen war es bei der nächtlichen Aktion nicht gekommen.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigener Bericht