Nach Hochzeit in Großrosseln: 230 Gäste müssen in Quarantäne

Wegen eines Corona-Falls müssen 230 Gäste einer Hochzeitsfeier in Großrosseln in Quarantäne. Die Kita Eschberg bleibt geschlossen. Die aktuellen Meldungen aus dem Regionalverband Saarbrücken:

Nach einer Hochzeitsfeier in Großrosseln müssen rund 230 Menschen in Quarantäne. Das hat der Regionalverband Saarbrücken am Freitag (16. Oktober 2020) mitgeteilt.

Quarantäne für alle Gäste

Demnach habe die Party am Samstag vergangener Woche im Alten Bergwerk im Ortsteil Karlsbrunn stattgefunden. Weil es dort eine positiv getestete Person gab, wurde Isolation für alle Gäste angeordnet. Sie müssen bis zum 25. Oktober in Quarantäne bleiben.

Kita Eschberg bleibt zu

Derweil informierte ein Sprecher über die Kita Eschberg. Diese bleibt wegen eines Falls in der kommenden Woche geschlossen. Das Gesundheitsamt habe für 23 Erzieherinnen und Erzieher sowie 66 Kinder Quarantäne bis zum 24. Oktober angeordnet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken, 16.10.2020