Nach Leichenfund in Weilerbach: Obduktionsergebnis steht fest

In einem Gehöft zwischen Weilerbach und Hirschhorn im Kreis Kaiserslautern wurden am Dienstag zwei Leichen gefunden. Wie die Obduktion nun bestätigt, wurde das Paar Opfer eines Tötungsdeliktes. Der mutmaßliche Täter ist weiter auf der Flucht.

Am Dienstagvormittag (9. März 2021) fand die Polizei in Weilerbach die Leichen einer 60-jährigen Frau und eines 65-jährigen Mannes. Die beiden fielen einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Das bestätigt nun auch die vorläufige Obduktion. Wie die Polizei berichtet, wurde der Tod des Mannes und der Frau durch Gewalteinwirkung hervorgerufen. Allerdings handele es sich dabei nicht um Schussverletzungen.

Verdächtiger Sohn weiter auf der Flucht

Nach den ersten Ermittlungen hatte sich bereits am Abend ein Tatverdacht gegen den 38-jährigen Sohn der Frau, Daniel M. ergeben. Er wird per Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Sein Aufenthaltsort ist jedoch weiter unbekannt. Die Polizei durchkämmt das Gebiet nach dem Flüchtigen. Nun setzen die Einsatzkräfte die Fahndung im Bereich Rodenbach fort. Neben Personenspürhunden ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit: Wer weiß, wo sich der Gesuchte aufhält, oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0631)3692999 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. 

Verwendete Quellen:
– Polizei Westpfalz