Nachbar rettet 90-Jährige bei Brand in ihrer Wohnung in Kleinblittersdorf

Ein Mann hat in Kleinblittersdorf Zivilcourage bewiesen und eine 90-Jährige aus ihrer Wohnung gerettet. Dort war zuvor Essen auf dem Herd in Brand geraten.
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand aus. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk.
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand aus. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk.
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand aus. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk.
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand aus. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk.

Ein Mann hat am Dienstagmorgen (16. Oktober) eine 90-jährige Frau bei einem Brand aus ihrer Wohnung in Kleinblittersdorf gerettet.

Wie die „SZ“ berichtet, hatte zuvor das Essen auf dem Herd der Dame Feuer gefangen. Ihr Nachbar, der Mitglied im Löschbezirk Bliesransbach ist, brachte die Frau nach draußen und stellte den Herd ab.

Seine alarmierten Kameraden von der Feuerwehr entfernten die Töpfe aus der Küche und lüfteten die Wohnung. Die 90-Jährige wurde vom Rettungsdienst noch vor Ort behandelt.