Nackter Geisterfahrer (61) flüchtet nach Unfall auf A6

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz rückten Polizeibeamte am frühen Montagmorgen (07. Oktober 2019) aus: Ein betrunkener 61-Jähriger war nämlich nackt auf der A6 unterwegs - und das auch noch als Geisterfahrer.
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Am Montagmorgen kam es auf der A6 bei Kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall. Dieser war von einem Geisterfahrer verursacht worden, so die Polizei.

Nach dem Zusammenstoß wendete der Mann zunächst mit seinem Pkw. Im Anschluss flüchtete er in Fahrtrichtung Trier. Unfallbeteiligte konnten jedoch das Kennzeichen des Geisterfahrers ablesen – und verständigten die Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen fanden die Beamten den Mann schließlich (rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall) in der Nähe der Halteradresse des Fahrzeugs auf, heißt es.

Der Wagen war in einem Acker festgefahren. Am Steuer saß, im Schneidersitz, ein nackter Mann (61). Offenbar hatte dieser im Verlauf der Nacht zu viel Alkohol getrunken, meldet die Polizei. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit dem Verlust seines Führerscheins rechnen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Schweich, 07.10.2019