Nächstes Spiel von Saar-Darter Clemens heute Abend

Gabriel Clemens bestreitet heute Abend sein nächstes Spiel im "World Matchplay". Als Favorit geht er nicht ins Rennen - doch das muss nichts heißen.
Clemens bestreitet heute sein nächstes Spiel im "World Matchplay". Archivfoto: John Walton/PA Wire/dpa-Bildfunk
Clemens bestreitet heute sein nächstes Spiel im "World Matchplay". Archivfoto: John Walton/PA Wire/dpa-Bildfunk
Clemens bestreitet heute sein nächstes Spiel im "World Matchplay". Archivfoto: John Walton/PA Wire/dpa-Bildfunk
Clemens bestreitet heute sein nächstes Spiel im "World Matchplay". Archivfoto: John Walton/PA Wire/dpa-Bildfunk

Der saarländische Darts-Profi Gabriel Clemens bestreitet am heutigen Dienstagabend (21. Juli 2020) sein Achtelfinale im „World Matchplay“, dem zweitwichtigsten Turnier der Welt. Clemens bekommt es dann mit dem Polen Krzysztof Ratajski zu tun.

Als Favorit geht der Saarwellinger nicht ins Match: Während Clemens zurzeit Platz 36 in der Weltrangliste belegt, steht Ratajski auf dem 13. Rang. „The Polish Eagle“ hat im Gegensatz zu „The German Giant“ auch schon mal ein Major-Turnier gewonnen.

Underdog-Rolle nichts Neues

Doch für Clemens muss seine Underdog-Rolle nicht unbedingt ein Nachteil sein: Schon vor der ersten Runde des „World Matchplay“ war der 36-Jährige gegen Titelverteidiger Rob Cross (Platz 4 der Weltrangliste) auf dem Papier unterlegen. Trotzdem siegte der Saarwellinger mit 10:8.

Clemens muss besser spielen als gegen Cross

„Natürlich bin ich sehr froh darüber, diesen K(r)ampf gegen Cross für mich entschieden zu haben  Aber ich weiß auch, dass das nicht mein Ziel ist, so zu spielen“, schrieb Clemens am Tag nach dem Match auf Facebook. Denn hochklassig war die Partie zwischen den beiden nicht: Clemens warf nur vier Mal die 180 und spielte ein Drei-Dart-Average von 89,22. Gegen Ratajski dürften diese Werte zu wenig sein. Trotzdem: Clemens hat bewiesen, immer für eine Sensation gut zu sein. 

Das Match wird live im Fernsehen auf „sport1“ und auf „DAZN“ übertragen. Es findet voraussichtlich gegen 22.00 Uhr statt.

Verwendete Quellen:
– PDC
– Dartsrankings.com
– Darts1.de
– eigene Berichte