Neues Flugziel: Sommerflugplan des Flughafen Saarbrücken steht fest

Der Flughafen Saarbrücken hat den Flugplan für den Sommer vorgestellt. Darauf findet sich auch ein neues Ziel, weitere würden vorbereitet.
Der Flughafen Saarbrücken bietet neue Flugziele an. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze
Der Flughafen Saarbrücken bietet neue Flugziele an. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze

Ab dem Flughafen Saarbrücken kann man im Sommer künftig auch zur Insel Teneriffa fliegen. Das berichtet der SR unter Berufung auf den neuen Sommerflugplan. Laut Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke (SPD) erwarte die Fluggäste ab Saarbrücken ein dichter Flugplan mit attraktiven Zielen.

Die Teneriffa-Flüge übernimmt die TUI-Tochter SmartLynx. Die Airline fliegt dann auch Mallorca, Gran Canaria und Fuerteventura an. Darüber hinaus sind auch Reisen nach Kreta, Kos und Rhodos in Griechenland im Angebot. Smartlynx will einen Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen in Saarbrücken stationieren.

Die Insel Kreta steht zudem zweimal die Woche auf dem Flugplan der Airline Corendon. Zwischen April und Oktober fliegt darüber hinaus Eurowings täglich von Saarbrücken nach Mallorca. Allerdings seien die Angebote allesamt abhängig von der Coronalage. Für das Jahr 2021 erwartet der Flughafen mehr Gäste als 2020 – ein bundesweiter Trend.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk