Neunjähriger bewirbt sich bei Saar-Polizei

Auf Facebook sorgt derzeit ein Beitrag der Saar-Polizei für zahlreiche Kommentare - und gute Laune. Der Grund: ein Bewerbungsschreiben eines neun Jahre alten Jungen.

„So kann eine Bewerbung auch aussehen“: Mit diesen Worten hat der Facebook-Account der Polizei im Saarland einen Beitrag eingeleitet. Darin geht es um eine wohl eher außergewöhnliche Bewerbung bei den Einsatzkräften.

Den Angaben zufolge ging die Bewerbung letzte Woche ein. Ein neun Jahre alter Grundschüler aus Saarbrücken wollte wohl nicht bis zum Ende der Bewerbungsphase im September dieses Jahres warten. Somit sei er „schon im Kreise der potenziellen Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter„, heißt es. In seinem Schreiben erwähnt der Neunjährige unter anderem seine guten Noten (2.0). „Würde mich auf eine Einladung freuen“, schreibt er zudem.

Nicht nur bei der Polizei, auch bei den Facebook-User:innen sorgt der Beitrag für gute Laune, wie die Kommentare darunter zeigen. Die SOL.DE-Redaktion wünscht dem jungen Polizei-Anwärter jedenfalls schon jetzt viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Polizei Saarland, 27.05.2021