Nina Chuba dieses Jahr zweimal im Saarland: Das sind die Termine

In diesem Jahr spielt Nina Chuba gleich zwei Konzerte im Saarland. Das sind die geplanten Termine:
Sängerin Nina Chuba spielt im Jahr 2024 zwei Shows im Saarland. Archivfoto: Christoph Reichwein/dpa-Bildfunk
Sängerin Nina Chuba spielt im Jahr 2024 zwei Shows im Saarland. Archivfoto: Christoph Reichwein/dpa-Bildfunk

Nina Chuba spielt im Jahr 2024 mehrere Konzerte im Saarland

Nina Chuba hat die deutsche Musikszene in den vergangenen beiden Jahren ordentlich aufgemischt. Ihr Song „Wildberry Lillet“ avancierte in 2022 innerhalb kürzester Zeit zum größten deutschen Hit des Jahres. Mit rund 145 Millionen Plays auf Spotify und über 11 Millionen Videoabrufen bei YouTube gibt es nur wenige deutsche Songs, die bei diesen Zahlen noch mithalten können. Umso größer dürfte die Freude bei den Nina Chuba-Fans im Saarland derzeit ausfallen. Denn die 25-Jährige tritt im Jahr 2024 gleich zweimal im Saarland auf. Das sind die geplanten Termine:

Konzert von Nina Chuba im E-Werk Saarbrücken

Ihr erstes Konzert für dieses Jahr im Saarland spielt Nina Chuba am 1. Mai 2024. Dann kommt die Musikerin im Rahmen ihrer „Glas Tour 2024“ nach Saarbrücken und präsentiert die Hits von ihrem Debüt-Album „Glas“.  Ab 19.30 Uhr steigt die entsprechende Live-Show im E-Werk. Tickets für das Nina-Chuba-Konzert in Saarbrücken gibt es allerdings keine mehr. Das Konzert ist bereits jetzt restlos ausverkauft.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Nina Chuba kommt zum Rocco del Schlacko 2024 nach Püttlingen

Die zweite Gelegenheit, Nina Chuba live im Saarland zu sehen, bietet sich aber nur wenige Monate später. So tritt die 25-Jährige beim diesjährigen Rocco del Schlacko auf den Püttlinger Sauwasen auf. Das Festival findet vom 8. bis zum 10. August 2024 statt. Im Gegensatz zum Nina-Chuba-Konzert im E-Werk gibt es für das Rocco del Schlacko noch Karten. An welchem Tag genau Nina Chuba in Püttlingen auf der Bühne stehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht klar. Denn derzeit sind noch keine näheren Informationen zum Zeitplan des Rocco del Schlacko-Festivals 2024 bekannt. Wer hierzu auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte die Website des Rocco del Schlackos im Auge behalten.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche