Rocco 2023 in den Startlöchern: Erste Fotos vom Aufbau und Gelände sowie Info-Übersicht

Am heutigen Donnerstag (10. August) startet in Püttlingen das Rocco del Schlacko 2023. In diesem Artikel findet ihr erste Fotos vom Aufbau und Gelände sowie eine Infos-Übersicht zu Line-up, Timetable sowie Wetter.
Am Mittwoch liefen noch letzte Vorbereitungen für das Rocco 2023. Foto: BeckerBredel
Am Mittwoch liefen noch letzte Vorbereitungen für das Rocco 2023. Foto: BeckerBredel

Rocco del Schlacko 2023 startet heute

Das Rocco del Schlacko 2023 beginnt am heutigen Donnerstag (10. August). Am Morgen (09.00 Uhr) wird der Campingplatz in Püttlingen geöffnet. Erwartet werden rund 25.000 Feiernde jeweils an allen drei Festivaltagen – also von Donnerstag bis Samstag. Das Gelände selbst kann heute ab 14.00 Uhr betreten werden, wie aus der Webseite des Saar-Festivals hervorgeht. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Eventbesuch findet ihr an dieser Stelle.

Fotos vom Aufbau und Gelände

Am gestrigen Mittwoch liefen noch letzte Vorbereitungen auf dem Sauwasen-Gelände im Püttlinger Stadtteil Köllerbach/Ortsteil Herchenbach. Das sind die Fotos dazu:

Wer sich noch einmal die Party-Bilder vom Rocco 2022 anschauen möchte, findet hier die Galerie:

RdS 2023: Timetable für alle drei Festival-Tage

Von Donnerstag bis Samstag gibt es beim Rocco del Schlacko 2023 wieder jede Menge Live-Musik von angesagten Bands und Künstler:innen. Wer an welchen Tagen, zu welcher Uhrzeit und auf welcher Bühne spielt, verraten wir euch an dieser Stelle. Hier gibt es den kompletten Zeitplan für alle drei Festivaltage im Überblick.

Zu den Highlights beim saarländischen Festival gehören die Headliner Marteria, Me First and the Gimme Gimmes, Broilers, 01099, Peter Fox und Disarstar. Zu sehen gibt es sie auf dem Sauwasen sowie dem Ponyhof.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wetter beim Rocco: Die aktuelle Prognose

Die Gäste des Rocco del Schlacko-Festivals in Püttlingen müssen sich der aktuellen Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge in diesem Jahr auf eher wechselhaftes Wetter einstellen. Die gute Nachricht: Eine „Schlammschlacht“, wie etwa beim Wacken-Festival, ist an der Saar nicht zu erwarten.

Für den heutigen Donnerstag meldet der DWD: „heiter bis sonnig und niederschlagsfrei“. Die Fachleute erwarten zudem einen Temperaturanstieg auf bis zu 26 Grad. Diese Prognose wird auch von verschiedenen Wetter-Apps und Websites bestätigt. Das Portal „Wetter.de“ geht sogar von 15 Sonnenstunden am Donnerstag in Püttlingen aus. Die Wetter-Aussichten für Freitag und Samstag gibt es an dieser Stelle zum Nachlesen.

Weitere Informationen zum Rocco del Schlacko 2023 findet ihr auf der Website des Veranstalters: „Rocco-del-Schlacko-Festival“.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– eigene Recherche
– Presse-Agentur BeckerBredel