Outlet-Center in Zweibrücken wird kommende Woche umgebaut

Die Umbaumaßnahmen im Outlet-Center in Zweibrücken sollten eigentlich schon im Herbst 2018 starten. Stattdessen beginnen die Bauarbeiten in der kommenden Woche. Das soll sich ändern:
Der zentrale Platz des Outlet-Centers soll mit Bäumen und Wasserspielen aufgewertet werden. Foto: VIA Outlets
Der zentrale Platz des Outlet-Centers soll mit Bäumen und Wasserspielen aufgewertet werden. Foto: VIA Outlets
Der zentrale Platz des Outlet-Centers soll mit Bäumen und Wasserspielen aufgewertet werden. Foto: VIA Outlets
Der zentrale Platz des Outlet-Centers soll mit Bäumen und Wasserspielen aufgewertet werden. Foto: VIA Outlets

Mit einem Investment von 15 Millionen Euro wird das Outlet-Center in Zweibrücken ab der kommenden Woche umgebaut. Durch die Maßnahmen soll das Shopping-Center noch attraktiver für Kunden werden.

Die Umbaumaßnahmen im Zweibrücker Outlet

Zunächst bekommt der Gebäudekomplex eine neue Fassade. Aber insbesondere der Gastronomiebereich soll sich ändern. Das Zett-Restaurant wächst um 80 Quadratmeter und wird zudem mit einem neuen Konzept betrieben. Der zentrale Platz des Outlet-Centers soll mit Wasserspielen und Bäumen aufgewertet werden. Ein größerer Kinderspielplatz und ein neuer Kiosk sollen die Besucher außerdem zum Verweilen einladen. Am Eingang der zentralen Einkaufsstraße entsteht ein eigenes Gebäude für die Center-Information

Die Hauptarbeiten sollen schon bis Mitte Juni stattfinden. Bis Mitte des kommenden Jahres sollen die Maßnahmen fertiggestellt sein. Während der Arbeiten bleiben die Geschäfte geöffnet

Dreieinhalb Stunden verbringen Besucher im Outlet-Center

Mit den Umbaumaßnahmen soll vor allem die  Aufenthaltsdauer im Center verlängert werden. Durchschnittlich verbringt ein Besucher dreieinhalb Stunden im Zweibrücker Outlet. Vier Millionen Menschen shoppten im vergangenen Jahr dort. Die Umsätze stiegen trotz Minus in der Textilbranche um 1,5 Prozent. Auch Franzosen und Luxemburger zieht es nach Zweibrücken. Der Anteil ausländischer Besucher liegt bei 28 Prozent.  

Verwendete Quellen:
• Rheinpfalz
• Via Outlets