Pärchen attackiert Polizisten nach Schlägerei bei Open-Air in Püttlingen

Am Dienstag kam es bei einem Konzert in Püttlingen zu einer Schlägerei, an der ein Pärchen maßgeblich beteiligt war. Als die Polizei die beiden vernehmen wollte, attackierten sie die Beamt:innen.
Ein Mann und eine Frau waren in Püttlingen zunächst in eine Schlägerei verwickelt, dann attackierten sie die Polizei. Symbolfoto: Unsplash
Ein Mann und eine Frau waren in Püttlingen zunächst in eine Schlägerei verwickelt, dann attackierten sie die Polizei. Symbolfoto: Unsplash

Die Schlägerei beim „Open Air Sommer“ im Stadtpark von Püttlingen wurde der Polizei gegen 22.30 Uhr gemeldet. Zwei Frauen hatten dabei leichte Verletzungen erlitten.

Als Haupttatverdächtige stellten sich ein 32-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau heraus. Bei dem Duo handelte es sich um ein Pärchen. Als die Polizist:innen die beiden ansprachen, reagierte das Paar jedoch sofort mit übelsten Beleidigungen und Bedrohungen. Kurz darauf gingen sie gewaltsam auf die Einsatzkräfte los.

Der Mann und die Frau schlugen und traten in Richtung der Polizei. Diese mussten die beiden schließlich zu Boden bringen und fesseln. Auch dabei leistete das Pärchen erheblichen Widerstand. Zwei Beamte, sowie die Tatverdächtigen selbst, erlitten Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Zudem wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Polizei Völklingen