Paketbote in St. Wendel mit Schrottkarre unterwegs

Ein Paketzusteller musste in St. Wendel sein Fahrzeug stehen lassen. Das Auto war in desolatem Zustand.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Das Fahrzeug eines Paketzustellers ist einer Streife der Polizei St. Wendel am Freitag (6. Oktober 2017) gegen 17 Uhr aufgefallen. Grund: der desolate Zustand.

An dem Fahrzeug waren die Profile der Vorderreifen völlig abgefahren und die Windschutzscheibe gerissen, so die Polizei. Zudem war die Stoßstange derart stark beschädigt, dass die Gefahr bestand, dass sie jeden Augenblick abfallen könnte.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Fahrer und Halter müssen nun mit Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten rechnen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Melanie Mai).