Paukenschlag in der Saarbrücker Gastro-Szene: Diese namhaften Restaurants schließen
Paukenschlag in Saarbrücker Gastro-Szene: Namhafte Restaurants kündigen Schließung an
In dieser Woche haben gleich zwei namhafte Restaurants in Saarbrücken ihr überraschendes Aus angekündigt. Zunächst kündigte Karl Fluhr am Montagnachmittag (27. Mai 2024) die Schließung des „Jouliard“ im Saarbrücker Stadtteil Rotenbühl an. Nur kurze Zeit später verkündete dann auch das Restaurant „Herzenslust“ im Nauwieser Viertel, dass es nicht weitergeht. Die Landeshauptstadt Saarbrücken verliert damit gleich zwei kulinarische Highlights auf einen Schlag.
„Jouliard“ schließt im Januar 2025: Das sind die Gründe
Das Restaurant „Jouliard“ in der Scheidter Straße in Saarbrücken-Rotenbühl bleibt noch in diesem Jahr geöffnet. Die Schließung ist laut Inhaber Karl Fluhr dann im Januar 2025 geplant. In diesem Zusammenhang erklärte Fluhr, dass er den Betrieb „aus persönlichen Gründen“ einstellen werde. Das „Jouliard“ gilt als Top-Adresse in Saarbrücken und wurde bereits vom berühmten Restaurantführer Guide Michelin mit dem „Bib Gourmand“ ausgezeichnet. Laut Inhaber Fluhr können sich Personen, die an einer Übernahme des Restaurants interessiert sind, gerne mit ihm in Verbindung setzen. Weitere Informationen dazu sowie zum Ende des „Jouliard“ findet ihr unter: „Saarbrücker Top-Restaurant kündigt überraschend Schließung an“.
Restaurant „Herzenslust“ schon ab sofort geschlossen
Bereits ab sofort geschlossen ist das beliebte Restaurant „Herzenslust“ im Nauwieser Viertel. „Nach zehn wunderschönen Jahren voller Herzenslust verabschieden wir uns ab sofort aus der Saarbrücker Gastronomie“, teilten die Betreiber am Montag mit, ohne dabei auf die genaueren Gründe für die Schließung einzugehen. Mehr zu dem Ende des „Herzenslust“ findet ihr unter: „Weiteres Saarbrücker Top-Restaurant kündigt überraschend Schließung an“.
Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Angaben der Betreiber der Restaurants „Jouliard“ und „Herzenslust“ in Saarbrücken