Perl: Gruppe junger Männer prügelt 22-Jährigen ins Krankenhaus

In der Nacht von Freitag auf Samstag (02. November 2019) wurde ein 22-Jähriger auf dem Weinfest in Perl von einer Gruppe junger Männer brutal zusammengeschlagen. Aufgrund massiver Gesichtsverletzungen musste er in eine Klinik eingeliefert werden.

22-Jähriger in Perl verprügelt

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 22-jähriger Mann in Perl zum Opfer einer brutalen Gewaltattacke. Als er gegen etwa 02:25 Uhr das Perler Weinfest zu Fuß verlassen wollte, wurde er im Bereich der Quirinusstraße (in Höhe „Nells Park“) von einer Gruppe junger Männer angegriffen. Die aus etwa fünf Personen bestehende Gruppe schlug den 22-Jährigen zunächst brutal zu Boden. Zeugenberichten zufolge habe ein Angreifer auch im Anschluss noch auf das bereits am Boden liegende Opfer eingetreten. Im Anschluss an die Attacke flüchtete die Tätergruppe in Richtung Ortsmitte.

Junger Mann muss schwer verletzt in Krankenhaus

Der 22-Jährige wurde durch den Angriff schwer verletzt. Er wurde noch vor Ort durch Zeugen und herbeigerufene Rettungskräfte medizinisch erstversorgt. Aufgrund von massiven Gesichtsverletzungen musste er in eine Klinik eingeliefert werden.

Polizei sucht Hinweise zur Tätergruppe

Zu der Tätergruppe, die nach der Attacke in Richtung Ortsmitte flüchtete, ist bislang lediglich bekannt, dass sie aus jungen Männern bestand. Diese seien groß und dunkel gekleidet gewesen. Zeugen, die Hinweise zu der gefährlichen Körperverletzung oder zu der Tätergruppe machen können, werden daher gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig unter der Telefonnummer 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Merzig vom 04.11.2019