Pilzsammler findet Sprenggranate in Wald in Kleinblittersdorf

Am Sonntag (26. September 2021) hat ein Pilzsammler im Wald von Kleinblittersdorf eine Sprenggranate gefunden. Das ist bekannt:

Ein Pilzsammler hat in Kleinblittersdorf diese Sprenggranate gefunden. Foto: Polizei

Pilzsammler findet Sprenggranate im Wald

Am Sonntagmorgen hat ein Pilzsammler im Waldgebiet in Kleinblittersdorf eine Sprenggranate gefunden. Zunächst meldete der Mann einen „sprengstoffähnlichen Gegenstand“ bei der Polizei.

Kampfmittelbeseitigungsdienst im Einsatz

Nach erster Inaugenscheinnahme wurden schließlich Spezialist:innen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes des saarländischen Landespolizeipräsidiums konsultiert. Diese stellten fest, dass es sich bei dem gefundenen Gegenstand um eine amerikanische 75mm-Sprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Diese wurde inzwischen fachgerecht geborgen und abtransportiert.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 26.09.2021