Pkw rast in Saarlouis auf Tankstellengelände in Autos – Ein Mann schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Metzer Straße in Saarlouis ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein Pkw war ungebremst auf das Gelände einer Tankstelle gefahren und dort mit zwei Fahrzeugen kollidiert.
Der Pkw raste ungebremst auf das Gelände einer Tankstelle in Saarlouis. Foto: Apple Fotos
Der Pkw raste ungebremst auf das Gelände einer Tankstelle in Saarlouis. Foto: Apple Fotos

73-Jährige fährt an Tankstelle von der A620 in Saarlouis ab

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr am Mittwoch (28. Dezember 2022) in der Metzer Straße in Saarlouis. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 73-Jährige aus Wadgassen mit ihrem Pkw auf der Autobahn 620 in Fahrtrichtung Luxemburg unterwegs und verließ diese an der Anschlussstelle Saarlouis-Mitte.

Pkw lässt sich nicht bremsen und kollidiert mit zwei Autos

Am Ende der abschüssigen Abfahrt konnte die Fahrerin aus noch ungeklärten Gründen nicht abbremsen. Stattdessen raste sie mit hoher Geschwindigkeit über die Kreuzung in der Metzer Straße geradeaus auf das Gelände einer Tankstelle. Dort kollidierte der Wagen mit zwei Fahrzeugen, die zu Reinigungszwecken abgestellt worden waren.

93-Jähriger in abgestelltem Wagen schwer verletzt

In einem der beiden Autos saß zum Zeitpunkt des Unfalls der 93-jährige Fahrer aus Saarlouis. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen. An allen drei Pkw entstand Sachschaden. Das Auto der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt gehe man derzeit von einem niedrigen fünfstelligen Schaden aus.

Viele Menschen vor Ort – glücklicherweise niemand sonst verletzt

Ein Notarzt erstversorgte den verletzten 93-Jährigen noch vor Ort. Der Saarlouiser kam zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik. Obwohl sich zum Zeitpunkt des Crashs zahlreiche Personen auf dem Tankstellengelände befanden, erlitt glücklicherweise niemand weiteres Verletzungen.

Polizei untersucht Unfallwagen auf technische Defekte

Der Pkw der 73-Jährigen wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken sichergestellt. Ein Gutachter soll nun klären, ob es eine technische Ursache für den Unfall gab. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Saarlouis