Polizei löst Hochzeitsfeier in Dudweiler auf – rund 80 feiernde Personen vor Ort

An der "Grillstelle Tierbachtal" in Dudweiler hat die Polizei am Wochenende eine Hochzeitsfeier mit rund 80 Personen aufgelöst. Für die Teilnehmer:innen zieht das Konsequenzen nach sich.

Polizei: „Nicht genehmigte Hochzeitsfeier“ in Dudweiler

Am gestrigen Sonntag (28. März 2021), gegen 12.15 Uhr, haben sich Spaziergänger:innen bei der Polizeiinspektion Sulzbach gemeldet. Ihren Angaben zufolge fand zum Zeitpunkt der Mitteilung eine größere Feierlichkeit an der „Grillstelle Tierbachtal“ in Dudweiler statt.

„Vor Ort konnte sodann eine nicht genehmigte private Hochzeitsfeier mit ca. 80 anwesenden Personen festgestellt werden“, so die Polizei. Die Teilnehmer:innen der Veranstaltungen feierten den Angaben zufolge mit „Speisen und Getränken“.

Einsatzkräfte beenden Feier

Wie die Beamt:innen ebenso mitteilten, wurden die Personen aufgefordert, „die Feier unverzüglich zu beenden„. Das taten sie daraufhin – „wenn auch etwas widerwillig“.

Nach eigenen Angaben stellte die Polizei im Zuge des Einsatzes diverse Verstöße gegen die Corona-Verordnung fest. „Diese Verstöße wurden geahndet und entsprechende Verfahren eingeleitet„, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 28.03.2021