Polizei sprengt illegale Feier in Rilchingen-Hanweiler

Fünf Menschen haben in einem Bistro in Rilchingen-Hanweiler auf engstem Raum Alkohol getrunken. Die Polizei löste die Feier auf. Gegen eine Person lag auch ein Haftbefehl vor.

Die Polizei hat am Samstag (27. Februar 2021) eine illegale Feier in Rilchingen-Hanweiler aufgelöst. Fünf Personen hatten sich in einem Bistro aufgehalten und dort teilweise Alkohol konsumiert, so die Beamt:innen.

In Bistro getrunken

Ein Anrufer hatte die Polizei gegen 12.30 Uhr auf das Treiben im Bistro aufmerksam gemacht. Als die Streife vor Ort eintraf, wurde von den Feiernden die Eingangstür abgeschlossen. Außerdem versuchten die Personen, sich im Innern zu verstecken. Die Beamt:innen fanden letztlich vier teilweise alkoholisierte Kund:innen und den Betreiber des Bistros. Auf engstem Raum und ohne Mund-Nasen-Bedeckung hätten die Personen in dem Bistro getrunken.

Auch Haftbefehl vollstreckt

Das Bistro wurde geschlossen. Die Polizei stellte einen Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Zudem lag gegen eine der angetroffenen Personen ein Haftbefehl vor, der vollstreckt wurde. Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen der Verstöße gegen die Corona-Regeln wurden eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 28.02.2021