Polizei St. Wendel schnappt Einbrecher (16) nach Flucht

Ein 16-Jähriger ist nach einem versuchten Einbruch in eine Firma im Gewerbegebiet West in St. Wendel festgenommen worden. Zuvor hatte er noch versucht, sich der Festnahme zu entziehen.
Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.
Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.
Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.
Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.

Die Polizei St. Wendel hat nach einem versuchten Einbruch in eine Firma im Gewerbegebiet West einen 16-Jährigen festgenommen. Über den Vorfall berichtet die „SZ“.

Demnach versuchte der Jugendliche, am Donnerstagabend (4. Oktober) die Eingangstür des Gebäudes aufzubrechen. Ihm gelang es nicht, stattdessen löste er ungewollt den Alarm aus und machte sich aus dem Staub.

Als die Polizisten an der Firma eintrafen, konnten sie erste Spuren finden. Außerdem meldete sich noch ein Zeuge, der die Beamten in die Innenstadt lotste. Hier konnten die Einsatzkräfte den mutmaßlichen Einbrecher nach kurzer Flucht dingfest machen.

Der 16-Jährige ist laut „SZ“-Angaben bereits polizeibekannt. Er wurde zunächst in Gewahrsam genommen und später zu seinem Vater gebracht.