Polizei Völklingen: Zwei Beamte bei „Blendattacke“ in Püttlingen verletzt

Die Polizeiinspektion Völklingen hat über einen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr informiert. In diesem Zusammenhang wird um Hinweise gebeten.
Mittels Laserpointer-Strahl seien Autofahrer geblendet worden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Patrick Lux
Mittels Laserpointer-Strahl seien Autofahrer geblendet worden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Patrick Lux
Mittels Laserpointer-Strahl seien Autofahrer geblendet worden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Patrick Lux
Mittels Laserpointer-Strahl seien Autofahrer geblendet worden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Patrick Lux

Nach Angaben der Polizeiinspektion Völklingen hat sich der Vorfall am Sonntagabend (4. Juli 2021), gegen 22.25 Uhr, in der Derler Straße in Püttlingen zugetragen. Im Rahmen einer Einsatzfahrt waren hier zwei Beamte in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs. Dabei wurden sie „von einem unbekannten Täter mittels […] Laserpointer-Strahl geblendet„, hieß es.

„Durch die Blendattacke wurden beide Beamte leicht verletzt„, so die weiteren Informationen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei der Laserstrahl „aus Richtung des Senders Riegelsberg abgegeben“ worden. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Wer etwas bemerkt hat, soll sich unter der Telefonnummer (06898)2020 bei der Völklinger Inspektion melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 05.07.2021