Porsche 911 rammt in Walpershofen drei Autos und durchbricht Garagentor

Ein schwer verletzter Autofahrer und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, zu dem es am Sonntagnachmittag (19. November 2017) in der Grubenstraße in Walpershofen gekommen ist.
Nachdem der Porsche 911 zunächst drei parkende Autos und mehrere Gartenmauern beschädigt hatte, durchbach er ein Garagentor. Foto: BeckerBredel
Nachdem der Porsche 911 zunächst drei parkende Autos und mehrere Gartenmauern beschädigt hatte, durchbach er ein Garagentor. Foto: BeckerBredel
Nachdem der Porsche 911 zunächst drei parkende Autos und mehrere Gartenmauern beschädigt hatte, durchbach er ein Garagentor. Foto: BeckerBredel
Nachdem der Porsche 911 zunächst drei parkende Autos und mehrere Gartenmauern beschädigt hatte, durchbach er ein Garagentor. Foto: BeckerBredel

Wie die Polizei berichtet, verlor der Fahrer eines Porsche 911 in Folge eines gesundheitlichen Problems („aufgrund eines internistischen Notfalls“) die Kontrolle über den Wagen. So kollidierte sein Fahrzeug auf einer Strecke von etwa 50 Metern mit drei geparkten Fahrzeugen sowie mehreren Vorgartenmauern.

Dann durchbrach das Auto auch noch ein Garagentor und kam so zum Stehen. Um den Verletzten aus seinem Wagen befreien zu können, mussten Feuerwehrleute erst das Fahrzeugdach abtrennen.

Der Mann wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Saarbrücker Winterbergklinik gebracht.

Mit Verwendung von SZ-Material.