Quierschied: Mann versucht Mädchen (10) mit Eis zu sich nach Hause zu locken

In Quierschied hat ein unbekannter Mann ein Mädchen auf dem Heimweg angesprochen. Er versprach ihr ein Eis, wenn sie mit ihm nach Hause komme.
Der Unbekannte sprach das Mädchen auf dem Schulweg an. Symbolfoto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk
Der Unbekannte sprach das Mädchen auf dem Schulweg an. Symbolfoto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk

Mann beobachtet und verfolgt Mädchen in Quierschied

Wie die Polizei in Sulzbach berichtet, erschien am gestrigen Freitag (20. Januar 2023) ein Vater mit seiner 10-jährigen Tochter auf der Dienststelle. Die beiden gaben an, dass ein unbekannter Mann das Mädchen gegen 14:00 Uhr auf dem Heimweg von der Lasbachschule in Quierschied zunächst beobachtet und schließlich angesprochen habe.

Unbekannter will Kind mit Eis zu sich nach Hause locken

Der Unbekannte habe gefragt, ob die 10-Jährige ein Eis mit ihm essen wolle. Dazu müsse sie jedoch mit ihm nach Hause kommen. Das Kind gab dem Mann keine Antwort und lief auf direktem Weg nach Hause. Der Unbekannte verfolgte sie noch bis zur Wohnanschrift.

Täterbeschreibung

Der Fremde wird wie folgt beschrieben:
– ca. 40 Jahre
– ca. 1,80 m groß
– europäischer Phänotypus
– dunkle, mittellange Haare
– heller Bart
– helle Kleidung

Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 06897 /933-0.