Quierschied: Yorkshire Terrier stirbt nach Angriff durch anderen Hund

In Quierschied ist nach einer Attacke durch einen größeren Hund der Yorkshire Terrier einer Zehnjährigen gestorben. Die Polizei sucht derweil den anderen Hundehalter und Zeug:innen des Vorfalls.

Am Sonntag (21. Januar 2021), gegen 11.30 Uhr, hat es am Netzbachweiher in Quierschied laut Polizei einen „folgenschweren und tragischen Beißvorfall unter Hunden“ gegeben.

Zuvor habe eine zehnjährige Hundehalterin gemeinsam mit ihrer Großmutter und deren Schwester einen Yorkshire Terrier nahe dem Gasthaus „Seeblick“ ausgeführt. Während des Spaziergangs trafen die Personen mit dem Vierbeiner der Polizei zufolge auf einen anderen Passanten mit Hund.

Terrier stirbt nach Beißvorfall

Der größere Hund habe sich losgerissen und in dem Terrier verbissen. Nachdem die Zehnjährige und ihre Großmutter die Tiere getrennt hatten, sei der Yorkshire Terrier in den See gesprungen. Die Seniorin sprang demnach hinterher und zog das Tier aus dem Wasser, teilten die Beamt:innen mit. Sie musste wegen einer Unterkühlung behandelt werden. Der Terrier starb beim Transport in die Tierklinik in den Armen der Zehnjährigen.

Anderer Hundehalter flüchtet

Nach Angaben der Polizei flüchtete der andere Hundehalter, ohne sich um die Seniorin oder den Hund zu kümmern. Er soll etwa 50 Jahre alt sein. Bei seinem Hund handelt es sich demnach um einen dunkelbraunen oder schwarzen Schäferhundmischling.

Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 21.02.2021
– Deutsche Presse-Agentur