Rätsel um zwölf verschwundene Katzen in Rilchingen-Hanweiler

Anwohner:innen glauben nicht an einen Zufall: Rund um die Bahnhofstraße in Rilchingen-Hanweiler sind in den vergangenen fünf Wochen zwölf Katzen spurlos verschwunden. Hilfe erhoffen sie sich von Ortsvorsteherin Erika Heit, die weitere Schritte mit Polizei und Ordnungsamt klären will.

Katzen in Rilchingen-Hanweiler verschwunden

Nach Angaben von mehreren Anwohner:innen sind rund um die Bahnhofstraße in Rilchingen-Hanweiler in den vergangenen fünf Wochen insgesamt zwölf Katzen spurlos verschwunden. Zur „Bild“ sagte Katzenbesitzerin Roswitha Weisgerber: „Alle Tiere sind wie vom Erdboden verschluckt“. Hinweise würden demnach nicht vorliegen.

Erste Katze Ende April verschwunden

Die erste Katze, „Tinka“, sei am 26. April verschwunden, so Weisgerber zur „Bild“. Nach und nach seien dann weitere Tiere nicht mehr heimgekehrt. Laut Medienbericht glauben die Anwohner:innen nicht an einen Zufall. Eigene Suchaktionen hätten zu keinem Ergebnis geführt.

Hilfe von Ortsvorsteherin erhofft

Hilfe erhoffen sich die Katzenhalter:innen nach Angaben der „Bild“ nun von Ortsvorsteherin Erika Heit (CDU). Sie habe versprochen, mit Polizei und Ordnungsamt zu klären, „welche Schritte möglich sind“.

Zusammenhang mit Lieferwagen?

„Im Zusammenhang könnte ein rostfarbener Kleinlieferwagen stehen, an dem nur ein französisches Kennzeichen angebracht war“, so die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Dienstagnachmittag (8. Juni 2021) zu den mutmaßlichen Vorfällen. Zeug:innen sollen sich per Tel. (0681)9321-233 an die Einsatzkräfte wenden.

Verwendete Quellen:
– Bild
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 08.06.2021