Räuberischer Diebstahl in St. Wendel – Mann (21) schlägt auf Supermarkt-Angestellten ein

Am Mittwoch (10. Juni 2020) kam es in einem Supermarkt in St. Wendel zu einem räuberischen Diebstahl. Dabei erlitt ein Angestellter eine Verletzung am Kopf.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr in der St. Wendeler Marienstraße, so die Polizei. Zu dieser Zeit hielt sich ein Mann in einem Einkaufsmarkt auf. Dort entnahm er mehrere Waren aus den Regalen und verstaute diesen in seinem Rucksack.

Angriff auf Angestellten

Anschließend ging er an der Kasse vorbei. Das bemerkte eine Bedienstete des Marktes; sie forderte den Mann dazu auf, den Rucksack zu öffnen. Laut Polizei weigerte sich die Person allerdings – und wurde aggressiv. Nachdem ein weiterer Angestellter zu Hilfe geeilt war, schlug der Mann auf diesen ein.

Flucht und Festnahme

Infolge des Angriffs kam der Angestellte zu Fall und zog sich eine blutende Wunde am Kopf zu. Daraufhin flüchtete der Täter, so die Einsatzkräfte. Mit mehreren Polizeistreifen wurde umgehend nach dem Mann gefahndet – und das auch erfolgreich.

Die Beamten stellten den 21-Jährigen im Stadtgebiet von St. Wendel fest. Es kam zu einer vorläufigen Festnahme. „Die weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden eingeleitet“, teilte die Polizei abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 12.06.2020