Raub in Völklingen: 19-Jähriger von Gruppe zusammengeschlagen

Am gestrigen Mittwoch (5. August 2020) kam es in Völklingen-Geislautern zu einem Raub, bei dem die Täter das 19-jährige Opfer zusammenschlugen.
Insgesamt fünf Täter schlugen in Völklingen auf einen 19-Jährigen ein und raubten ihn aus. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
An dem Angriff waren mehrere Täter beteiligt. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
Insgesamt fünf Täter schlugen in Völklingen auf einen 19-Jährigen ein und raubten ihn aus. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
An dem Angriff waren mehrere Täter beteiligt. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Der Überfall ereignete sich gegen 22.00 Uhr zwischen der Straße „Im Bruch“ un der Straße „Hammergraben“ in Geislautern. Dort war ein 19-Jähriger zu Fuß unterwegs, als ein dunkelblauer „Renault Mégane“ mit französischen Kennzeichen neben ihm anhielt. 

Fünf Unbekannte schlagen auf 19-Jährigen ein und rauben ihn aus

Zwei Männer stiegen aus dem Wagen und zeigten auf die Umhängetasche des Fußgängers. Dieser wollte seinen Weg unbeirrt fortsetzen, doch da begannen die beiden Unbekannten auf ihn einzuschlagen. Als der 19-Jährige zu Boden ging, stiegen drei weitere Männer aus dem Auto und traten gegen seinen Kopf. 

Währenddessen entwendete einer der insgesamt fünf Täter den Geldbeutel des jungen Mannes aus seiner Umhängetasche. Im Anschluss flüchteten die Angreifer mit dem Wagen in Richtung der Straße „Am Dietrichsberg“. Der junge Mann wurde bei dem Angriff verletzt. Er trug eine Platzwunde und mehrere massive Hämatome im Kopfbereich davon.

Täterbeschreibung

Der junge Mann beschrieb die Täter wie folgt: 

– 20 bis 30 Jahre alt
– trugen Jogginghosen und Bauchtaschen
– sprachen Französisch

Die hinteren Scheiben des „Renault Mégane“ seien abgedunkelt gewesen. Das Kennzeichen habe mit dem Buchstaben „C“ begonnen und auf der Heckscheibe sei ein „A“ aufgeklebt gewesen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizeiinspektion Völklingen