Raubüberfall auf Fahrradfahrerin in St. Ingbert – Unbekannte klauen Mountainbike und Geldbeutel
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Freitag (29. Mai), zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht, am Rendezvousplatz in St. Ingbert. Zuvor war eine Fahrradfahrerin auf dem schmalen Fußweg zwischen dem Rendezvous-Platz und dem Rathaus unterwegs. Plötzlich wurde sie von zwei Unbekannten von ihrem Rad gestoßen.
Bike und Rucksack geklaut
„Nachfolgend entriss ihr eine Person den mitgeführten Rucksack, die andere Person nahm das Mountainbike an sich“, so die Polizei. Beide Täter flüchteten anschließend in verschieden Richtungen. Die Geschädigte nahm die Verfolgung eines Täters auf, diesen verlor sie jedoch im Bereich der Feuerwehr aus den Augen.
Ihren Rucksack fand sie laut Polizei kurz darauf in der Nähe des Verkehrskreisels am Kaufland. Der Täter hatte daraus die Geldbörse entnommen und den Rucksack entsorgt. Bei dem entwendeten Mountainbike handelt es sich um ein Bike der Marke „Cube“, Modell „AIM Pro 29“ in matter schwarz-grüner Lackierung mit 29-Zoll-Bereifung.
Zu den Tätern ist lediglich Folgendes bekannt:
– aufgrund Statur und Größe handelt es sich um Männer
– beide kurze dunkle Haare
– trugen einen Mund-und-Nasenschutz
Die Geschädigte erstattete erst am Samstag (6. Juni 2020) Anzeige, sodass die Polizei auch erst dann die Ermittlungen aufnehmen konnte. Nun suchen die Beamten Zeugen des Vorfalls.
Hinweise an die Polizeiinspektion Sankt Ingbert, Tel. (06894)1090.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 06.06.2020