1.000. Geburt im Caritasklinikum Saarbrücken in diesem Jahr

Im Saarbrücker Caritasklinikum ist am Montag das 1.000. Baby des Jahres zur Welt gekommen. Für das Team der Geburtshilfe sei die "runde Tausend" immer ein besonderes Ereignis:
Hier zu sehen: Marco Schaadt, Nathalie Wolter und der kleine Tim. Foto: Caritasklinikum Saarbrücken/Nele Scharfenberg
Hier zu sehen: Marco Schaadt, Nathalie Wolter und der kleine Tim. Foto: Caritasklinikum Saarbrücken/Nele Scharfenberg

1.000. Geburt im Saarbrücker Caritasklinikum

Am Montag (31. Juli 2023), um genau 10.15 Uhr, hieß es im Saarbrücker Caritasklinikum „Willkommen im Leben!“ – und das bereits zum 1.000 Mal in diesem Jahr. Wie die Klinik am Donnerstag mitteilte, war der kleine Tim die 1.000. Geburt. Das sei „immer ein besonderes Ereignis für das Team der Geburtshilfe“. Und ebenso ein „ganz besonderes Ereignis für die Eltern Nathalie Wolter und Marco Schaadt aus Friedrichsthal“, so das Klinikum. Denn sie erfuhren erst im sechsten Monat von der Schwangerschaft, da sich das Baby im „Rücken der Mama versteckt“ hatte.

Mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus

„Ich bin mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus gegangen“, erinnert sich Mama Nathalie nach Angaben des Caritasklinikums. „Als wir von der Schwangerschaft erfuhren, waren wir zunächst total überrascht, aber trotzdem überglücklich.“ Mama und Kind seien nach der Geburt wohlauf und der kleine Tim entwickele sich gut. Heute dürften beide nach Hause gehen.

Steigende Geburtszahlen in Saarbrücken

Wie ebenso aus der Mitteilung der Klinik hervorgeht, war die 1.000. Geburt in diesem Jahr bereits zwei Wochen früher als 2022. Das sei ein Zeichen für steigende Geburtszahlen im Klinikum.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Caritasklinikums Saarbrücken, 03.08.2023