Ausstellung „Körperwelten der Tiere“ kommt nach Saarbrücken

Die Ausstellung "Körperwelten der Tiere" ist im kommenden Jahr in Saarbrücken zu sehen. Was bislang dazu bekannt ist:
"Körperwelten der Tiere" kommt nach Saarbrücken. Foto: picture alliance/dpa | Robert Michael
"Körperwelten der Tiere" kommt nach Saarbrücken. Foto: picture alliance/dpa | Robert Michael

Saarbrücken: „Körperwelten der Tiere“ im Sommer 2023 in der Saarlandhalle

Vom 24. Juni bis zum 30. September 2023 ist in der Saarlandhalle in Saarbrücken die Ausstellung „Körperwelten der Tiere“ zu sehen. Das geht aus der offiziellen Webseite hervor. Den Angaben zufolge dürfen Besucher:innen dann einen Blick „auf das geheimnisvolle Innenleben der Tiere“ werfen – „ohne Federn, Fell und Haut“. Insgesamt sollen in Saarbrücken mehr als 100 Exponate zu sehen sein, „von der winzigen Maus bis zur 6 Meter hohen Giraffe“. Im wahrsten Sinne „unverhüllt“ sollen Gäste erleben können, was Tiere schwimmen, laufen, atmen, fliegen und fühlen lässt.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Veranstalterangaben zufolge ein „absolutes Highlight unter den Giganten aus Steppe, Urwald und Ozean“: die Elefantenkuh „Samba“ mit einer Länge von sechs Metern und einer Höhe von über drei Metern. Dabei handele es sich um das „gewaltigste Lebewesen, das je plastiniert wurde“. Darüber hinaus seien im Rahmen der Ausstellung im Sommer kommenden Jahres auch heimische Tiere sowie Haustiere zu sehen. Die Ausstellung ist laut Webseite „für Klein und Groß konzipiert“. Bereits Kindern in jungen Jahren vermittele sie „Respekt vor dem Leben aller Geschöpfe und die Wertschätzung unserer bedrohten Tierwelt“.

Frühbuchertickets bereits erhältlich

Zwar dauert es noch einige Zeit, bis „Körperwelten der Tiere“ in der saarländischen Landeshauptstadt gastiert. Frühbuchertickets sind allerdings schon jetzt erhältlich. Wie aus der Webseite der Ausstellung hervorgeht, können Interessierte diese Karten „für kurze Zeit“ kaufen. Anstatt regulär 19 Euro gibt es ein Frühbucherticket derzeit für 15 Euro zu kaufen. „Die Tickets sind flexibel an einem beliebigen Tag innerhalb der Öffnungszeiten der Ausstellung einlösbar“, heißt es.

Auf einen Blick:
Was? Ausstellung „Körperwelten der Tiere“
Wann? 24. Juni bis 30. September 2023
Wo? Saarlandhalle Saarbrücken

Verwendete Quellen:
– Webseite der Ausstellung „Körperwelten“