Cinnamood kommt nach Saarbrücken: Zimtschnecken auf dem „Next Level“

Sießschnisse aufgepasst: In Saarbrücken steht eine Neueröffnung von Cinnamood an. Dort sollen Zimtschnecken auf dem "Next Level" angeboten werden:
In Saarbrücken steht eine Neueröffnung von Cinnamood bevor. Foto: Instagram/@cinnamood_saarbruecken
In Saarbrücken steht eine Neueröffnung von Cinnamood bevor. Foto: Instagram/@cinnamood_saarbruecken

Cinnamood-Filiale in Saarbrücken geplant

Vor etwa zwei Wochen ist die Instagram-Seite „Cinnamood Saarbrücken“ erstellt worden. Die Ankündigung: „Big News – unsere himmlischen Rolls kommen ins Saarland“. Seitdem wurden mehrere Beiträge gepostet, die Lust auf ausgefallene Zimtschnecken (Cinnamon Rolls) machen sollen.

Fest steht bisher: Der neue Standort von Cinnamood wird in der saarländischen Landeshauptstadt sein. Allerdings ist noch nicht bekannt, an welcher Stelle in Saarbrücken genau die neue Filiale eröffnet wird. Gleiches gilt für den Startzeitpunkt. „Alle Infos folgen in Kürze“, hieß es in diesem Zusammenhang zuletzt.

Das gibt es bei Cinnamood

Bei Cinnamood, das verrät bereits der Name, steht die Zimtschnecke beziehungsweise das Pendant Cinnamon Roll im Mittelpunkt. Wie aus der Webseite des Unternehmens hervorgeht, sollen die süßen Gebäcke jeden Geschmack treffen – „egal ob üppig getoppt, einfach garniert oder sogar vegan“. Wer nicht auf Zimt steht, soll ebenfalls fündig werden, dank alternativer Füllungen. Bei Cinnamood bekomme man eben auch „fancy Rolls“. Als Beispiele gehen aus der Webseite etwa die „Oreo Roll“, die „Bienenstich-Roll“, Zimtschnecken mit Erdbeeren oder Blaubeeren als Toppings sowie vegane Variationen hervor.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Über die Gründung

Das Unternehmen geht laut Webseite auf die Gründer Luca und Anna zurück. Die hätten zuvor zum Ziel gehabt, die „bekannte Zimtschnecke zu revolutionieren.“ Mit Cinnamood möchte man „überraschen, begeistern und glücklich machen“. Für das Gebäck sei Inspiration im Ausland gesucht worden – und ein „absolutes Geheimrezept“ entstanden.

Mittlerweile bietet Cinnamood das Konzept als Franchise an. Standorte gibt es den Angaben zufolge unter anderem in Berlin, Frankfurt, Mannheim, Köln und München. Im Saarland befindet sich bis dato noch kein Laden. Das soll sich mit den Saarbrücken-Plänen ändern.

Wir suchen Neueröffnungen im Saarland

Ihr habt von Neueröffnungen oder Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Füllt einfach folgendes Formular aus. Danke für eure Hilfe!


Verwendete Quellen:
– Webseite von Cinnamood
– Instagram-Seite von Cinnamood