Drei Verletzte bei Unfall in Riegelsberg – Totalschaden an zwei Fahrzeugen

Bei einem Verkehrsunfall kurz vor dem Ortseingang Riegelsberg sind drei Personen leicht verletzt worden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Das sind die Angaben zum Unfallhergang:
Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel
Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel

Am gestrigen Dienstagabend (8. März 2022), gegen 17.00 Uhr, hat es kurz vor dem Ortseingang Riegelsberg in der Hixberger Straße einen Verkehrsunfall gegeben. Polizeiangaben vom heutigen Mittwoch zufolge erlitten dabei drei Personen leichte Verletzungen.

Zuvor war eine 39-Jährige mit ihrem Wagen in der Sommerbergstraße aus Richtung Köllerbach unterwegs. An der entsprechenden Einmündung wollte die Fahrerin nach links in die Hixbergserstraße einbiegen, hieß es seitens der Polizei. „Hier übersah sie den aus Richtung Riegelsberg herannahenden VW eines 34-Jährigen“.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. „Dabei wurde auch der 16-jährige Sohn im Fahrzeug der 39-Jährigen leicht verletzt“, so die Beamt:innen weiter. Laut Mitteilung entstand an beiden Pkw Totalschaden. Gegen die 39-Jährige leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 09.03.2022