Frau aus Saarbrücken feiert 100. Geburtstag und gibt Tipps für ein langes Leben

Am heutigen Montag (15. Januar 2024) durfte eine Frau aus Saarbrücken ihren 100. Geburtstag feiern. Vertreter der Landeshauptstadt gratulierten dem "Geburtstagskind". Dieses verriet im Gegenzug ihre besten Tipps für ein langes Leben:
Frau Korthues aus dem Regionalverband Saarbrücken feierte bereits ihren 100. Geburtstag. Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
Frau Korthues aus dem Regionalverband Saarbrücken feierte bereits ihren 100. Geburtstag. Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken

Frau aus Saarbrücken feiert ihren 100. Geburtstag: Oberbürgermeister Conradt überbringt Glückwünsche

Am heutigen Montag (15. Januar 2024) durfte eine Frau aus Saarbrücken ihren 100. Geburtstag zelebrieren. „Herzlichen Glückwunsch zum 🍀100. Geburtstag, liebe Frau Korthues“, schrieb der Saarbrücker Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) in einem Beitrag auf dem sozialen Netzwerk Facebook. Conradt überbrachte dem „Geburtstagskind“ die Glückwünsche zusammen mit Bezirksbürgermeister Thomas Emser und Regionalverbandsbeigeordneter Norbert Degen. Im Haus am Zoo wurde Frau Korthues von zahlreichen Menschen gefeiert.

„Frau Korthues ist eine Kämpferin, sehr lebensfroh, stets positiv eingestellt, aber auch selbstbestimmend bis heute noch.
Sie hat in den fünfziger Jahren als erste Frau in der Familie den Führerschein gemacht“, schreibt Oberbürgermeister Conradt zu der Jubilarin.

100-jährige Frau aus Saarbrücken gibt Tipps für ein langes Leben

Wegen des beeindruckenden Alters von Frau Korthues, kam der Saarbrücker Verwaltungschef natürlich nicht umhin, danach zu fragen, wie die 100-jährige Frau so alt geworden und dabei so fit geblieben ist. Diese gab bereitwillig Tipps für ein langes Leben. „Ihr Geheimtipp ist Selbstdisziplin und Maßhalten. Früh aufstehen, nicht zu spät ins Bett gehen, nicht zu viel essen, aber auch nicht zu wenig und immer viel Bewegung“, so Uwe Conradt. Wer also fit im Alter bleiben möchte, sollte auf die drei Bausteine gesundheitsfördernde Ernährung, ausreichend Schlaf sowie genügend Bewegung setzen, so die Frau aus dem Regionalverband.

Im Namen der Landeshauptstadt Saarbrücken wünschte Oberbürgermeister Conradt der 100-jährigen Frau Korthues „Alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr“. Diesen Glückwünschen möchten auch wir von SOL.DE uns anschließen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Landeshauptstadt Saarbrücken