Globus in Dudweiler eröffnet: Das erwartet euch im neuen Markt

Nach rund neun Monaten intensiver Sanierungs- und Umbauarbeiten hat am heutigen Donnerstag (27. Oktober 2022) der neue Globus-Markt in Dudweiler eröffnet. Was euch dort erwartet:
Der neue Globus in Dudweiler hat geöffnet. Symbolfoto: Globus
Der neue Globus in Dudweiler hat geöffnet. Symbolfoto: Globus

Neuer Globus-Markt in Dudweiler eröffnet

Nach rund neunmonatigen Renovierungs- und Umbauarbeiten hat am heutigen Donnerstag (27. Oktober 2022) der neue Globus-Markt in Saarbrücken-Dudweiler eröffnet. Verschiedene Vertreter:innen des saarländischen Einzelhandelsunternehmens sowie der Landeshauptstadt Saarbrücken kamen am Morgen zusammen, um die neue Markthalle einzuweihen. Damit tritt Globus nun die Nachfolge des ehemaligen Real-Marktes in Dudweiler an. Was euch in dem neuen Globus erwartet, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Globus in Dudweiler mit 4.800 Quadratmetern Verkaufsfläche 

Der neue Globus-Markt bietet auf einer Verkaufsfläche von rund 4.800 Quadratmetern etwa 25.000 Lebensmittel und Verbrauchsgüter (wie zum Beispiel Schreibwaren, Kochutensilien und Drogerieartikel) an. Neben der hauseigenen Metzgerei und Bäckerei finden sich in der Markthalle mehrere Frische-Inseln mit Salaten und Antipasti, eine Sushi-Bar, ein Metzgergrill, eine große Käse-Abteilung und ein Fischmarkt. Die üppige Obst- und Gemüseabteilung umfasst insgesamt 310 Quadratmeter. Unter dem Label „Gutes von hier“ bietet der neue Globus-Markt in Dudweiler zudem regionale Produkte von mehr als 35 Herstellern an, die aus einem Umkreis von maximal 40 Kilometer von der Markthalle kommen.

Weitere Geschäfte bei Globus in Dudweiler

Im Eingangsbereich des neuen Globus-Marktes in Dudweiler finden sich zudem noch weitere Geschäfte. Was ihr dort findet, haben wir hier für euch aufgelistet:

  • Apotheke
  • Modehaus Schwan
  • Toto/Lotto-Laden
  • Friseur Thonet
  • Eiscafé Fuscaldo
  • Aktiv Optik
  • Nagelstudio.

Über 500 Parkplätze am Globus in Dudweiler

Der großzügige Parkplatz des früheren Real-Marktes wurde in den vergangenen Monaten saniert. So wurden beispielsweise Schlaglöcher und ähnliche Beschädigungen behoben. Für die Besucher:innen des neuen Globus-Marktes in Dudweiler stehen insgesamt 520 Parkplätze zur Verfügung.

Globus übernimmt alle Mitarbeitenden des früheren Real-Marktes und schafft weitere Stellen

Globus hat alle 60 Mitarbeitenden des früheren Real-Marktes übernommen und zahlreiche, weitere Arbeitsplätze an dem Standort geschaffen. Im neuen Markt in Dudweiler werden nun insgesamt 145 Personen beschäftigt.

Verwendete Quellen:
– Informationen von Globus
– eigene Recherche